Kunst, Konzerte und Bücher | Oper und Kultur

Oper und Kultur

Besprechungen*Kritiken*Kulturtipps*Portraits*unabhängig und kompetent seit 2003

Kunst, Konzerte und Bücher | Oper und Kultur

Liederabend - Kirche Stephanshorn 21. März 2014
Armenische Liebesgrüsse Der Internationale Tag der Frau, hat auch in Armenien grosse Bedeutung. Deshalb war es Sopranistin Anahit Balyan wichtig, den mit der Pianistin Ursula Oelke neu gestalteten Konzertabend genau an diesem Datum aufzuführen. Ein Abend mit armenischen Liedern und Poesie, ganz im Namen der Liebe, der am 12. April in der Kirche Stephanshorn in einer Wiederholung
Verliebte Feinde - Buch und Filmtipp 25. Februar 2012
Verliebte Feinde Iris von Roten, der Name einst genau so bekannt wie verrufen, ist heute fast in Vergessenheit geraten. Dabei war die Juristin und Skandalautorin DIE Vorreiterin der Frauenbewegung in der Schweiz. In den fünfziger Jahren hat sie sich für wirtschaftliche und sexuelle Selbstbestimmung der Frauen eingesetzt, kam jedoch mit ihren Ideen zu früh. Ein neuer Kinofilm erzählt ihre Geschichte von Leben und Werk, und von der komplizierten Ehe mit Peter von Roten.